Adventskalender mit Monika Häuschen basteln

Adventskalender mit Monika Häuschen basteln

Habt ihr schon die Adventskalender vorbereitet? Der 1. Dezember naht mit Riesenschritten! In der kommenden Woche geht es schon los mit  Weihnachtsschmuck und erstem Plätzchenbacken – könnt ihr es auch kaum erwarten? Und habt ihr bei euch auch eine besondere Weihnachtskalender-Tradition? Kati Naumann, die Autorin von "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" hat für euch einen nostalgischen Bilder-Kalender zusammengestellt, den ihr wie immer kostenlos herunter laden könnt.

 

Und so gehts:

Druckt die Vorlagenblätter hier farbig aus. Ritzt mit einem scharfen Messer die Türchen jeweils an 3 Seiten ein. Streicht die äußeren Ränder des unteren Blattes mit den Tierbildchen mit Leimstift  ein und klebt das Deckblatt mit den Türchen darauf. Und schon ist euer Bilder-Kalender fertig!

Viel Spaß beim Verschenken und Türchenöffnen!

 

 

Im Kreativ-Blog von Kati Naumann findet ihr viele weitere Bastelanleitungen, Ausmalbilder und Experimente rund um die Welt von Monika Häuschen.