Weihnachtlicher Gänse-Baumschmuck

Weihnachtlicher Gänse-Baumschmuck

Mögt ihr auch so gern Papieranhänger als Baumschmuck an den Tannenzweigen? Mit dem Bastelbogen, den ich heute für euch zusammengestellt habe, könnt ihr die Gänsefamilie Günter auf die Reise schicken und einen ganzen Zugvogelschwarm basteln. 

Schneidet einfach die Gänse aus und klebt sie zusammen. Am einfachsten geht das, wenn ihr die einfachen Linien ordentlich und die Feinheiten wie Flossen oder Federn am Bürzel nur grob ausschneidet. Die Feinheiten könnt ihr dann nach dem Zusammenkleben ausschneiden, so spart ihr euch einen Arbeitsgang und das mühselige Aufeinanderpassen der Kleinteile. Dann müsst ihr die Flügel an den aufgezeichneten Flächen ankleben und abspreizen. Nun braucht ihr nur noch einen Faden mit einer Nadel am Rücken oder am Kopf durchzufädeln und schon habt ihr eure flatternden Gänse für den Weihnachtsbaum.

Und hier könnt ihr den Bastelbogen, natürlich kostenlos, herunterladen.

Im Kreativ-Blog von Kati Naumann findet ihr viele weitere Bastelanleitungen, Ausmalbilder und Experimente rund um die Welt von Monika Häuschen. Viel Spaß beim Basteln, Schmücken und Weihnachtsstimmung verbreiten!